Gemeindebesuch von Landesrat Daniel Fellner

Am Dienstag, 20. Juli 2021 war Landesrat Daniel Fellner (SPÖ) in Radenthein zu Gast. Unter anderem wurden die derzeitigen Standorte der Bergrettung, Feuerwehr und des Bauhofs besucht.

Neues kommunales Einsatzzentrum

Der Schwerpunkt des Besuchs von Gemeinde- und Feuerwehrreferenten Fellner war aber der Standort des neu geplanten Kommunalen Einsatzzentrums in Radenthein. Am alten Spar-Gelände soll das neue Einsatzzentrum entstehen, in dem die Bergrettung Nockberge, die Feuerwehr Radenthein und der Bauhof eine neue Heimat finden. Außerdem wurde der neue Hochwasserschutz in Döbriach besichtigt.
Besonders erfreulich – und ein herzliches Dankeschön dafür – war, dass LR Fellner seine finanzielle Unterstützung für den Kauf des Grundstückes für das geplante Kommunale Einsatzzentrum zusagte.