Günstige und flexible Kinderbetreuung im „Falkencamp“

Im „Falkencamp“: Wolfgang Adolf Winkler, SPÖ-Vorsitzender Mario Penker, „Falkencamp“-Leiter Thomas Wengler, Karl-Heinz Starfacher, Eva Rebernig und Claus Orel (von links) – © privat
Eltern haben in der Region Millstätter See in den Sommerferien die Möglichkeit, ihre Kinder im fünf Hektar großen und naturbelassenen „Falkencamp“ in Döbriach betreuen zu lassen: Die SPÖ Radenthein organisierte in Zusammenarbeit mit dem „Falkencamp“ unter der Leitung von Thomas Wengler bis Schulbeginn eine attraktive Sommerferien-Betreuung.

12 Euro Tagespreis

„Uns war es wichtig, erstmals eine flexible und in Zeiten der Teuerung auch leistbare Betreuung zu ermöglichen, die sich an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern orientiert und auch tageweise buchbar ist“,

berichtet Mario Penker, Ortsparteivorsitzender der SPÖ Radenthein. Konkret können Eltern ihre Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren Pädagogen zu günstigen Konditionen anvertrauen. Der Tagespreis pro Kind beträgt inklusive Mittagessen (zwei Gänge), Getränke und Obst 12 Euro. Bei Buchung einer gesamten Woche (Montag bis Freitag) fallen Kosten in Höhe von 50 Euro an.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Das „Falkencamp“ ist für sein Rahmenprogramm und seine gemeinschaftlichen Aktivitäten bekannt. Die Kinder nutzen auch den eigenen Badestrand.

„Die Sommerferien-Betreuung trägt zur Entlastung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei“,

freut sich Penker.
INFORMATIONEN & ANMELDUNGEN