Kulinarisch in den Herbst gefeiert

Ortsparteivorsitzender Mario Penker (Dritter von links) durfte unter den Gästen auch Landesrätin Sara Schaar (Sechste von links) und Bezirksparteivorsitzende Marika Lagger-Pöllinger (ganz links) begrüßen (© SPÖ).
In Radenthein arbeiten die Mitglieder der SPÖ und der im Sommer unter dem Vorsitzenden Dominik Langore neugegründeten Ortsgruppe der „Sozialistischen Jungen Generation“ (SJG) Hand in Hand. Davon konnten sich die Bürger am vergangenen Samstag überzeugen. „Unsere jungen und routinierten Mitglieder haben gemeinsam das erste Herbstfest veranstaltet“, berichtet Ortsparteivorsitzender Mario Penker. Er fügt hinzu: „So gesehen war die Durchführung dieser Veranstaltung auch ein ideales Teambuilding.“

Live-Musik eines Austropop-Urgesteins

Die Besucher kamen jedenfalls auf ihren Geschmack. Kulinarisch bei Sturm und Spezialitäten vom Grill ebenso wie musikalisch: Für beste Unterhaltung sorgte Austropop-Urgestein Gerald „Gauge“ Gaugeler mit seiner Band. Unter den Gästen amüsierten sich unter anderem Landesrätin Sara Schaar, Landtagsabgeordneter Stefan Sandrieser, Bezirksparteivorsitzende und Lendorfs Bürgermeisterin Marika Lagger-Pöllinger sowie Stadtrat Andreas Unterrieder aus Spittal.

Weitere Aktivitäten in Planung

„Veranstaltungen wie das Herbstfest nutzen wir dazu, um mit den Bürgern ungezwungen und in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen“, betont Penker. Und kündigt zugleich an, dass diese Veranstaltung keine einmalige Angelegenheit bleibt: „Wir planen bereits weitere regelmäßige Aktivitäten.“