Neues aus dem Stadtrat

Geschätzte Radentheinerinnen und Radentheiner, liebe Jugend!
Ein weiteres, für uns alle herausforderndes Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Als zuständiger Referent für „Sport, Beschäftigung und Inklusion“ darf ich allen ehrenamtlichen Vereinsfunktionär*innen ein herzliches Dankeschön sagen, dass in unseren Sportvereinen trotz aller „Vorschriften“ und einzuhaltenden Maßnahmen weiterhin tolle Arbeit für unsere Radentheiner Jugend geleistet wird! Bedenklich stimmt mich in diesem Zusammenhang jedoch eine aktuelle Studie, die besagt, dass in Österreich in der jüngsten Vergangenheit bereits jeder 5. Vereinsfunktionär dem Ehrenamt den Rücken gekehrt hat!
Was unsere sportliche Infrastruktur betrifft, haben wir uns heuer wieder – wenn auch unter der Situation angepassten Rahmenbedingungen bemüht – unsere Sportanlagen so schnell und umfassend wie möglich den Radentheiner* innen zur Verfügung zu stellen. Verbesserungsbedarf gibt es dabei immer!
Unter welchen Rahmenbedingungen die Unter 18 Eishockey-Weltmeisterschaft der Damen vom 10. bis 16. Jänner 2022 in der Nockhalle stattfinden wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt (Kalenderwoche 49) leider noch nicht genau gesagt werden. Unser mittlerweile bewährtes Organisationsteam leistet diesbezüglich bereits seit Wochen tolle Arbeit. Ein herzliches Dankeschön dafür! Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich noch einmal bei Peter Walchensteiner für
die jahrelange gute Zusammenarbeit zu bedanken. Viel Glück und Gesundheit im wohlverdienten Dauerurlaub. Unserem aktuell verletzten Ski-As Marco Schwarz
darf ich ebenfalls einen guten Heilungsverlauf sowie im Anschluss eine „coole Weltcupsaison“ wünschen.
Mit den besten Wünschen für ein friedliches und frohes Weihnachtsfest verbunden mit viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr verbleibe ich mit einem herzlichen Glück auf,
Stadtrat Wolfgang Polanig