Spiel, Spaß und Sommersonne im Falkencamp Döbriach

Alle versammeln sich abends um das Lagerfeuer im Falkencamp
Mit Landesrätin Sara Schaar statteten wir dem Falkencamp in Döbriach einen Besuch ab. Campleiter Thomas Wengler persönlich führte uns über das fünf Hektar große Gelände.
Seit mehreren Jahrzehnten gibt es das Falkencamp in Döbriach bereits. Von außen, der Glanzerstraße in Döbriach entlang, scheint es eher unscheinbar, aber im inneren des Camps spielt sich während der Sommermonate einiges ab.

„Alleine in dieser Woche haben wir ca. 390 Kinder und Jugendlich, davon gut 150 nur aus Oberösterreich, zu Gast“, erklärt Wengler.

Den Kindern und Jugendlichen wird die ganze Woche ein buntgemischtes Programm angeboten. Von Ministerinnenrat über Wandern und Disco ist alles dabei, was das junge Falken-Herz begehrt.

Jede Woche neues Programm

Im Falkencamp gleicht keine Sommerwoche der anderen. Das Programm ändert sich stetig, und Thomas Wengler mit seinem Team haben auch heuer wieder neues Wochenprogramm vorbereitet.

„Premiere hat heuer unsere Mental Yoga Retreat-Woche, die Ende August stattfindet. Außerdem bieten wir Erlebniszelt-Camps für Jugendliche und verschiedenste Angebote für Familien an“, so Wengler.

Das Falkencamp hat in den letzten Jahren ordentlich aufgerüstet und seit neuem gibt hier es sogar „Glamping“. Exklusives Camping in riesigen Zelten mit Strom, einem eigenen Bad und sogar einer Klimaanlage – glamouröses Camping eben.

Benefit für die Gemeinde

Landesrätin Sara Schaar, sowie eine kleine Abordnung der SPÖ Radenthein, waren sehr angetan und positiv überrascht, über die Möglichkeiten, die das Falkencamp in Döbriach bietet. Das Camp bringt sicherlich einen Benefit für die gesamte Gemeinde und bietet noch einiges an Potential, das man ausschöpfen könnte.
Wir bedanken uns bei Thomas Wengler und seinem Team für den netten Abend und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!