Weihnachtsfreude schenken!

Besonders die Weihnachtszeit stellt viele Familien auch in einem wohlhabenden Land wie Österreich vor viele Herausforderungen. Geschenke besorgen, Christbaum einkaufen, den Kindern einfach eine schöne und besondere Weihnachtszeit bieten – das belastet viele Haushaltskassen. Während eines Online-Jugendstammtischs der SPÖ Radenthein wurde die Idee geboren, dass wir diese Familien, die es gerade in der Jahreszeit noch schwerer haben, unterstützen wollen.

KostnixLaden wertvolle Stütze in der Gemeinde

Ortsparteivorsitzender Mario Penker entschied sich dann für eine Spende für den KostnixLaden:

„Sie können unbürokratisch und rasch Hilfe leisten und den Familien und Menschen in unserer Gemeinde helfen, die es wirklich nötig haben.“

Insgesamt spendeten die Mitglieder der SPÖ Radenthein 875 € mit denen REZ-Gutscheine angekauft wurden. Vergangenen Samstag übergab Ortsparteivorsitzender Mario Penker gemeinsam mit einer kleinen Abordnung an SPÖ Gemeinderät*innen die Spende an Johanna Kulterer vom KostnixLaden.

„Damit können wir vielen Menschen eine Freude machen!“,

bedankte sich Frau Kulterer im Namen ihres Teams für die Spende.
Ortsparteivorsitzender Penker ist ebenfalls dankbar für die Spendenbereitschaft seiner Mitglieder und für die freiwillige Arbeit, die tagtäglich im KostnixLaden im Ortskern von Radenthein erledigt wird:

„In erster Linie möchte ich auch Frau Kulterer und ihren freiwilligen Hefer*innen für ihr Engagement und den großartigen Einsatz in so schweren Zeiten danken. Diese Arbeit, die hier geleistet wird, ist keine Selbstverständlichkeit! Des weiteren bin ich stolz auf die Spendenbereitschaft und die soziale Ader der gesamten Mitglieder der SPÖ Radenthein. Hier sieht man wieder: nur gemeinsam kommen solche Beiträge zusammen und nur gemeinsam können wir etwas für unsere Gemeinde Radenthein bewegen!“